Kunststoffnetzwerk Burgenland

1mts-gebhardt / Proform GmbH

1mts-gebhardt wurde im Mai 2003 gegründet, vorrangiges Ziel Klein und Mittelbetriebe während der Entwicklungsphase wie auch bei der Fertigung von Prototypen mit neuesten Technologien  zu unterstützen.

Im April 2004 erfolgte ein weiterer wichtiger Schritt: Die Gründung der Fa. ProForm GmbH mit dem Ziel, eine Reduktion der Fertigungszeiten für Vor- und Serienformen zu erreichen. Projekte aus Elektro-, Elektronik-, Telekom-, Haushalt- und Automobilindustrie konnten mittlerweile  erfolgreich realisiert werden. Die sich täglich ändernden Anforderungen zwingen uns, altbewährte Wege zu verlassen und neueste Technologien sowie verschiedenste Verfahren in unsere Projekte einfließen  zu lassen. Mittlerweile können wir mit 15 Mitarbeitern schnellst mögliche Durchlaufzeiten realisieren. Beide Betriebe sind ISO 9001 Zertifiziert.

Leistungsspektrum

  • 3D-Printing
    Fertigung von Prototypen  mit einer Schichthöhe von 16µ für technische Überprüfung in der Artikelkonstruktion.
  • Vakuumguss, Rapid Prototyping
    Ein Urmodell welches mittels 3D-Print gefertigt wurde, wird in Silikon eingeformt, in weiterer Folge Abgussmuster aus PU, Acryl oder anderen Materialien gefertigt. Die eingesetzten Materialien sind ähnlich den Serienmaterialien.
    Die Standzeit von Siliconformen bei komplexen Geometrien kann mit 15-20Stk Abgussteilen angenommen werden.
  • Rapid Tooling
    Artikelfertigung aus Serienmaterial erfordert das herstellen von
    Spritzgussformen in kürzester Zeit mit geringsten Kosten.
    Die Umsetzung erfolgt mit unterschiedlichsten Fertigungsverfahrenz.B.: HSC - Fräsen, Sintertechnologie oder Gießtechnische Fertigung
  • Formenbau
    Fertigen von Serienspritzgussformen mit deutlich reduzierter Durchlaufzeit

Kontakt

ProForm GmbH

GZO Industriegebiet 1
A-7011 Siegendorf
Tel.: +43 2687 427190
Fax: +43 2626 64191-11
A. Gebhardt (Geschäftsführer)
E-Mail: adrian.gebhardt@1mts.at
Internet: www.pro-form.at

 
print page